Das kleine Extra für Zürcher

In Zürich tobte kurz vor unserer Abreise ein heftiger Streit, ob es eine gute Idee sei, an der Limmat temporär einen grossen Hafenkran aufzustellen.
Also hier ist das doch überhaupt kein Problem, und in Japan gibt es bestimmt einen, den man zur Verfügung stellen könnte:

_MG_9508

Nur werden diese hier noch ziemlich gebraucht. Während in Europa die Werften ums Überleben kämpfen, gibt es allein in der Präfektur Ehime 18 Werften. Inwieweit sich die Wirtschaftskrise auswirkt können wir natürlich nicht sagen, aber nach Recherchen waren bis 2007 die Auftragsbücher dieser Firmen gut gefüllt.
Auch hier merkt man wieder, welche enorme Bedeutung das Meer hier hat – und das Japan eben gänzlich von Wasser umgeben ist.

_MG_9480

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Dies und das, Japan und getaggt als . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Kommentare sind geschlossen.