Birdy-Kummer

Die letzten beiden Tage waren wir dann noch beschäftigt mit Einkaufen und einer leider notwendigen Fahrradreparatur. Die Birdys haben den Transport zwar einigermassen heil überstanden, aber eben nicht ganz schadlos.
Vom Flugzeugfenster aus wurde ich auch noch Augenzeugen des Elends: Da wurden die Velos schamlos aufs Rollband geworfen! Mein schönes gelbes ‚Fragile – Handle with care-Schild‘ wurde vom Flughafenpersonal völlig ignoriert. Naja, dafür ist es noch einigermassen glimpflich abgegangen, wir hatten Schlimmeres befürchtet.

Nur mit Hilfe unserer LehrerInnen konnten wir in Matsuyama einen Laden finden, der eine Magura-Bremse reparieren kann. Unser Tipp: Besser nicht mit europäischen Bremsen (oder sonstigen Spezialteilen) eine Radtour in Japan machen, es könnte schwierig werden.

Da sie mein Birdy einen Tag behalten mussten, habe ich vom Fahrradgeschäft ein japanisches Fahrrad leihen können. Das sieht dann so aus:

Inzwischen habe ich mein Birdy wieder und es bremst besser als vorher.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Japan, Matsuyama, Velotour. Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

1 Responses to Birdy-Kummer

Kommentare sind geschlossen.