Süssigkeiten

Nanu was haben wir denn hier?

_MG_9801

Genau: Ein Sakura-Riesen-Luxemburgeli von Starbucks Japan!
Süsses wird hier sehr gerne gegessen, da sind die Japaner nicht anders als andere. Man muss hier aber mal eine Süsswarenabteilung der grossen Kaufhäuser gesehen haben.

_MG_9607

Die bieten ein umwerfendes Angebot an japanischen und westlichen Kuchen, Gebäck und Schokolade. Besonders Baumkuchen ist hier ein Renner.

_MG_9795

Den habe ich noch nie gegessen. Vielleicht wäre hier eine gute Gelegenheit, es zu probieren. Der Käsekuchen, den wir gekauft haben, war jedenfalls phantastisch.
Ich mag am liebsten die japanischen Bohnenküchle, das sind zwei zahrte Biskuit- bzw. Waffelteigscheiben mit einer süssen Füllung aus Adzukibohnen.
Hier in Matsuyama wird das wie eine Biskuitrolle gerollt und ist die örtliche Süssigkeitenspezialität.

_MG_9809

Leider konnte ich nur das Plakat fotografieren.
Diese Bohnenküchle gibt es überall in Japan als regionale Spezialität. Mal ist die Füllung etwas anders, mal die Form. Süssigkeiten sind auch beliebte O-miyage, also die Souvenirs, die man immer mitbringen muss.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Dies und das, Essen, Japan und getaggt als . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Kommentare sind geschlossen.