Speziell für FreiburgerInnen

In Matsuyama stösst man an allen Ecken auf erstaunlich viele Beweise der aktiven Städtepartnerschaft. Es ruft auch immer viel Entzückung hervor, wenn man erzählt, dass man Eltern hat, die dort wohnen.
Hier eine Bodenplatte in der Einkaufspasse Okaido über Freiburg:

_MG_9866

Und offenbar gibt es auch einen Freiburg-Garten. Den kennen wir noch nicht.

_MG_9868

Den japanischen Garten in Freiburg kenne ich natürlich noch gut. Da habe ich anlässlich der Eröffnung (au weija, schon über 20 Jahre her …) zum ersten mal Sushi gegessen. Und fand es etwas komisch. Meine alte Freundin Tanja erinnert sich vielleicht noch daran. Da die Sushi-Box uns armen Studierenden ziemlich teuer schien, haben wir uns eins geteilt.

Und hier das original Schwarzwälder Sitzbänkchen, gesponsert vom Oberbürgermeister Salomon. Es steht vor dem Rathaus.

Die Städtepartnerschaft hinterlässt ihre Spuren

Zudem gibt es – analog zur Matsuyama-Allee in Freiburg – auch eine Freiburg-Strasse. Leider gab es kein Strassenschild, was fotografiert werden konnte. Deshalb die Übersicht als Beweiss:

_MG_9905

Und hier in Original: Die Freiburg Strasse verläuft von rechts nach links im Bild, noch vor dem grossen Hügel mit dem Türmchen drauf. Im Hintergrund, leider nicht gut zu sehen, ist das Meer.

_MG_9906
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Dies und das, Matsuyama und getaggt als . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Kommentare sind geschlossen.